Online Marketing Manager mit Fokus Performance Marketing (m/w/d)

Vor Ort | Vollzeit oder Teilzeit | ab sofort

Als Performance Marketing Specialist (m/w/d) bist du verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene Kanäle – mit besonderem Fokus auf Google Ads, Meta Ads und SEO. Du stehst in direktem Austausch mit unseren Kunden, führst Kick-Offs und regelmäßige Abstimmungen durch und übernimmst selbstständig Projektmanagement-Aufgaben. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen, entwickelst maßgeschneiderte Strategien und setzt diese erfolgreich um.

Davon profitierst du

  • Zugriff auf eine Weiterbildungsplattform

  • Inhouse Schulungen

  • Die Möglichkeit die Abteilung selbst aktiv mitzugestalten

  • Home Office nach Absprache

  • EIne Mitgliedschaft bei Hansefit

  • Gleitzeit

Das zeichnet dich aus

  • Es fällt dir leicht Kreativität und Zahlenverständnis zu kombinieren

  • Du kennst dich mit Meta Ads aus und kannst erfolgreiche Kampagnen umsetzen

  • SEO ist dir vertraut und du weißt, wie du Websites für Suchmaschinen optimierst

  • Du bist analytisch, kreativ und beherrschst den Umgang mit Zahlen

  • Du bist sorgfältig, selbstorganisiert, zuverlässig und kommunikationsstark

  • Neue Projekte mit unterschiedlichen Anforderungen motivieren dich

  • Du hast bereits in einer Agentur oder in einer vergleichbaren Position gearbeitet.

Das sind deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen

  • Entwicklung und Steuerung von Meta Ads-Kampagnen

  • Durchführung von SEO-Analysen und On-/Offpage-Optimierungen

  • Analyse von KPIs und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen

  • Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Kunden

  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Weiterentwicklung der Strategien

Auch wenn du nicht alle genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns dennoch über deine Bewerbung.

Auf deine Bewerbung freut sich:

Portrait Geschäftsführung Noa Hönig

Noa Hönig

Co-Founder